Categories
Verdichtet

Gedankenspiele

Die Gedanken sind frei – Gott sein Dank – aber warum habe ich so pausenlos Gedanken?

Höre ich das Wort LIEBE – ich denke. Höre ich einen Hund bellen – ich denke. Höre ich ein Auto bremsen – ich denke. Höre ich den Wetterbericht – ich denke. Sehe ich das Bild eines Politikers – ich denke. Lese ich eine Statistik – ich denke. Sehe ich den vollen Einkaufswagen einer Supermarktkundin – ich denke.

Würde ich alle meine Gedanken aussprechen, wäre das ein laufender Redefluß von morgens bis in die tiefe Nacht.

Ich denke nach
ich denke vor
mal denk ich solo
mal im Chor
ich denke schwarz
ich denke blau
ich denk als Mann
ich denk als Frau
ich denke weich
ich denke hart
ich denke am Ziel
ich denk beim Start
ich denk im Dunkeln
ich denk im Licht
bin ich verliebt
dann denk ich nicht
ich denke hoch
ich denke tief
ich denke, denke, denke
bis mein Stern mich rief.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *